Familien

Die Familienarbeit zeigt sich vor allem in den liturgischen Angeboten wie Chinderfiir, Chlichinderfiir, Sonntigsfiir und Familiengottesdienste.

Die Chlichinderfiiren finden in Schwarzenberg statt. Sie sind für die Kleinsten in der Familie gedacht.

Die Chinderfiiren in Malters sind Feiern für Kinder im Alter von ca. 3-7 Jahren.

Die Sonntigsfiiren in Malters sind Feiern für die 2. Klässler. Zu den Sonntigsfiiren in Schwarzenberg sind die Kinder der 2. und 3. Klassen eingeladen. Mit diesen Feiern stimmen sich die Kinder bereits auf die Erstkommunion ein.

Die Familiengottesdienste verstehen sich als Teil der Erstkommunionvorbereitung, sind aber auch für jüngere oder ältere Kinder mit ihren Eltern gedacht.

Die Feiern sind nicht nur ein Gemeinschaftserlebnis, sie geben auch Anregungen und Motivation das Glaubensleben in der Familie im Alltag zu leben.

Weitere Inputs für das Leben in der Familie erhalten Sie bei:

Kreis Junger Eltern

Elterngruppe Malters