Samichlauseinzug Schwarzenberg

Am Samstag 26. November, 17.30 Uhr, ab Matt Richtung Mattstr. / Dorfstr. / Kirchweg.
Der Samichlaus von Schwarzenberg und der Samichlaus von Eigenthal mit ihrem Gefolge freuen sich sehr, dass sie dieses Jahr wieder wie gewohnt durch das Dorf ziehen und Hausbesuche machen dürfen.
Somit beginnt die Chlauswoche am ersten Adventswochenende mit dem traditionellen Samichlausumzug mit Einzug in die Kirche. Trychlergruppen, Geislechlöpfer, Laternenträger und Kinder der Schulen Schwarzenberg und Eigenthal tragen zum farbenfrohen und wohlklingenden Umzug bei. Anschliessend an den Familiengottesdienst – wo der Samichlaus eine Geschichte erzählt – werden alle Kinder beschert.
Eine Festwirtschaft in der Mehrzweckhalle lädt zum kulinarischen und stimmungsvollen Ausklingen des Abends ein.